wegner-kunst

Es ist belanglos wie man malt, Hauptsache man kommt ans Ziel.

wegner-kunst Georg Baselitz. – Mein Ziel ist es, eine Landschaft so darzustellen, wie sie ist, also „realistisch“,
weder abstrakt, noch reduziert. Das Wesentliche, den Zauber, die Atmosphäre einer Landschaft
einzufangen fordert mich heraus. Damit wird deutlich, das diese Bilder zwar realistisch gemalt, aber
keineswegs objektiv sind. Sie erfahren eine Transformation durch meine Augen und den individuellen
Malprozess. Manchmal verwende ich Fotos, oft male ich auch aus der Erinnerung heraus, nach einer
Reise. Nordische Landschaften haben mich geprägt, Heide oder das Meer. Wald, Bäume, Wege, Felder
aus der Umgebung sind wertvolle Motive für mich. Wasser ist ein immer wiederkehrendes, fesselndes
Bildthema und wird es weiter sein.